Gesundheitsstadt und Tourismus

Die Angebote in der „Gesundheitsstadt“ sind nicht nur als bedeutender Wirtschaftsfaktor zu fördern und auszubauen, sondern auch im Interesse unserer Bürgerinnen und Bürger.

Brunnenhalle

Die Brunnenhalle – ein Relikt eines florierenden Staatsbads, das unbedingt erhalten bleiben muss

Bad Dürkheim muss mit einem zeitgemäßen Kurangebot dem Begriff „Bad“ gerecht werden. Daher sind die wichtigen Projekte „Therme“ – wenn notwendig in einer Alternativplanung - und „Kurparkerweiterung nach Osten“ in diesem Sinne zügig zu entwickeln. – nicht zuletzt im Interesse unserer Mitbürger aller Generationen.

Isenach Postkarte

Isenach entlang der Saline

Die Freilegung der Isenach im Kurpark ist ein hervorragender Anfang - idyllisch und ökologisch wertvoll – und ein gemeinsames Anliegen der Dürkheimer Bürgerinnen und Bürger, wie viele Spenden und Arbeitseinsätze beweisen.

Bad Dürkheim ist der Standort mit einem attraktiven vielfältigen Tourismusangebot in der Metropolregion.

Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen und interessante Events locken viele Tagestouristen in unsere Stadt. Bad Dürkheim ist ein bedeutender Tagungs- und Schulungsstandort.

Hotels, Pensionen, Campingplatz und Stellplatz für Wohnmobile sind verschiedene attraktive Übernachtungsmöglichkeiten, die auch zu einem längeren Aufenthalt in unserer Stadt einladen.

Das vielfältige gastronomische Angebot lockt – auch zu einem Glas guten Dürkheimer Wein.

Die CDU ist sich der Aufgabe bewusst, die Kur- und Tourismusstadt zu stärken.