Klausurtagung 10.+11.2.2017 in der Jugendherberge Bad Kreuznach

Klausur JSMit 16 Fraktions.- und Vorstandmitglieder haben wir in einer intensiven Tagung Themen von der wichtigen Bereichen besprochen und neue Wege für die Zukunft erarbeitet.

Beim Thema PARTEIARBEIT wurden unter anderem Chancen der neuen Medien erörtert, wie Wähler und Bürger motiviert und eingebunden werden können, und wie wir unsere erfolgreiche Arbeit im Stadtrat auch in der Öffentlichkeit kommunizieren können. Neumitgliederwerbung war Thema welches in 2017 besondere Wichtigkeit hat.

Für die FRAKTIONSARBEIT sollte es eine effektivere Sitzungsführung geben, um die Ausschusssitzungen besser vorzubereiten. Wichtige Sachthemen für die Zukunft werden gesammelt.

Die ZUKUNFT für die CDU Bad Dürkheim und die Stadt Bad Dürkheim wurde ebenfalls intensiv beraten und diskutiert. Wie stellen wir uns die Fraktion ab 2019 vor, was kann unsere Stadt 2030 Ihren Bürgern bieten.

Klausur MWBundestagswahl 2017. Johannes Steiniger MdB hat uns kurz und prägnant seine Aktionen zum Wahlkampf erklärt, seine Vorschläge fanden unsere volle Unterstützung. Da er an der Bundversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten teilnahm konnte er leider nicht an der gesamten Klausurtagung teilnehmen.

Intensive 2 Tage Beratung haben viele Ergebnisse hervorgebracht die jetzt umgesetzt werden müssen, dann war die Klausurtagung erfolgreich und im nächsten Jahr nehmen noch mehr Mitglieder teil.