• Home
  • Aktuelles
  • Treffen mit Mitgliedern des Jugendkongresses 2.2.2017

Treffen mit Mitgliedern des Jugendkongresses 2.2.2017

jugendkongress2017Das Treffen mit 4 Mitgliedern des Jugendkongresses und CDU Vorstands/Fraktionsmitgliedern war für beide Seiten sehr aufschlussreich. 

Auch Johannes Steiniger nahm sich Zeit um die Themen der Jungs anzuhören.
Das wichtigste Thema war, ein Sportgerätpark für Eigengewichtstraining (CALISTHENICS). Es wurde über Zielgruppen, Flächenbedarf, Kosten und Standorte diskutiert.

Weitere Themen waren das Planspiel „Stadtrat“, dies soll zusammen mit dem Stadtjugendring und den Schulen umgesetzt werden.
Ebenfalls wurde über den Grillplatz diskutiert, der dem Jugendkongress angeboten wurde.
Hier sind besonders viele Faktoren abzuwägen ( Hütte, Toiletten, Kosten, Kaution) usw.
Das Jugendkomitee hatte hier schon sehr viele Überlegungen angestellt und die Vor.-und Nachteile verschiedener Standorte dargelegt.
Eine Bad Dürkheim APP sehen viele auch als wichtigen Punkt, hier gibt es Generationenübergreifende Zielgruppen.
Dazu passt der Wunsch nach zeitlich unbegrenztem W-Lan im Stadtgebiet.
Ein nächstes Treffen wurde schon vereinbart.