CDU-Zeit für Freunde am 9.12.2016

ZeitfuerFreunde2016Der diesjährige CDU-Jahresabschluss unter dem Motto „Zeit für Freunde“ im Mercure Bad Dürkheim am 9.12.2016 war wieder ein voller Erfolg. Rund 60 Gäste waren der Einladung unseres Vorsitzenden Markus Wolf gefolgt.

Dieses Jahr wurde neben den guten Dürkheimer Weinen auch andere Dürkheimer Genüsse in den Abend eingebunden. So wurde zum Aperitif ein „HaardtBier“ gereicht. Einer der Initiatoren des Dürkheimer Bieres, Jochen Stange, war selbst anwesend und stelle uns sein Produkt vor. Eine spannende Geschichte die dahintersteckt und eine Bereicherung für unser Genuss-Angebot!
Aber natürlich kamen auch die Weine zur Geltung: Ein Cabernet Blanc vom Weingut Mesel, ein Grüner Veltliner der Winzer e.G. Herrenberg-Honigsäckel, ein St. Laurent vom Weingut Brenneis-Koch, das Barrique-Cuvee „Barbarossa“ des Weinguts Bart und eine Scheurebe Trockenbeerenauslese der Vier Jahreszeiten Winzer e.G. wurden präsentiert. Und dazu das passende Essen. Ein gelungenes Menu!
Zum Dessert hatte die Scheurebe Trockenbeerenauslese einen weiteren spannenden Begleiter: Den Dürkheimer Whiskey Saillt mór. Und zu den Süßspeisen hat das wunderbar gepasst!
Zwischen den Gängen des Menus fand eines der Highlights des Abends statt. Die jährliche Mitgliederehrung der CDU Bad Dürkheim. Dieses Jahr konnten Klaus Mesel für 25 Jahre und Eugen Brittinger und Edith Brittinger für jeweils 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Sechs Jahrzehnte Treue zur CDU – welch eine lange Zeit. Markus Wolf hob jedoch nicht nur die lange Zeit sondern vor allem die Intensität des Engagement der „Brittingers“ hervor. „Diese haben zu ganz erheblichem Maße unsere CDU in Bad Dürkheim geprägt!“ Die Mitgliederehrung wurde mit einer pointierten Rede von Eugen Brittinger beschlossen.
Ein kurzer Abriss über die Kommunalpolitik durch den 1. Beigeordneten Gerd Ester und den CDU-Fraktionsvorsitzenden Reinhard Stölzel durfte natürlich ebenso wenig fehlen wie ein Einblick in die „große Politik“ in Berlin durch unseren Bundestagsabgeordneten Johannes Steiniger. Nach seiner mitreißenden Rede sagte ihm der Ortsverband die volle Unterstützung für den Wahlkampf im kommenden Jahr zu.
Es war also wieder alles dabei: gutes Essen und Trinken, gute Gespräche, politische Informationen und Austausch oder einfach „Zeit für Freunde“!

Jubilare 60 Jahre

Edith Brittinger